facebook_pixel

Berichte, Analysen, Meinungen zum Unverstand der Dinge

Die PKW-Maut kommt auf die Überholspur

Dass sie kommt, ist beschlossene Sache: Mit der satten Mehrheit der GroKo hat der Bundestag die PKW-Maut durchgeboxt. In welcher Form der Wegelagerertribut allerdings endgültig umgesetzt wird, darüber schienen die Meinungen lange geteilt zu sein. Nun ist man überraschend auf eine Lösung gestoßen, bei der vor allem die Nutzer der linken Spur zur Kasse gebeten werden. Mal sehn, wie sich da was entwickelt!

Weniger Geis­ter­fahrer mit neu­em altem Schild

Geisterfahrer sind eine ständige Bedrohung auf den bundesdeutschen Autobahnen. Ein völlig überraschendes Ergebnis ergab ein Versuch, der ein Jahr lang auf einer Autobahnstrecke bei Hamburg durchgeführt wurde: Ein gewohntes Schild, aufgestellt in ungewohnter Umgebung, reduzierte die Falschfahrten quasi auf Null.

Alle Volkswagen verlieren ab sofort grüne Plakette

Eine erneute Nagelprobe droht den vom Abgasskandal gebeutelten Besitzern von VWs. Wie das Kraftfahrt-Bundesamt in einer jüngsten Pressemeldung mitteilte, erfüllen vermutlich sämtliche Autos von Volkswagen nicht mehr die Norm, die zum Führen der grünen Umweltplakette berechtigt. Mit weitreichenden Konsequenzen für die Fahrzeughalter.

Google Maps warnt Auto­fah­rer vor Fahr­ten durch Öster­reich

Auf der Hut müssen deutsche Autofahrer auf ihrer Reise nach Italien sein. Mit seiner Karten- und Navigationssoftware “Google Maps” warnt Google ausdrücklich davor, die Route durch Österreich zu nehmen. Warum genau, wird nicht gesagt und der Nutzer wird so ziemlich alleine gelassen. Alternativen, die nicht durch Österreich führen, gibt es laut Google nicht.

Pin It on Pinterest